Philosophie unserer Jugendarbeit

„Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Himmelreich.“ MK10,14

Vielfältige Angebote für Kinder und Jugendlichen sind unserer Gemeinde ein großes Anliegen. Wir machen die „Tür“ auf und ermöglichen allen ein großes Spektrum des Erleben und des Ausprobierens. So findet man für Kinder Angebote der wöchentlichen Freizeitgestaltung, aber auch Projekte wie mehrtägige Kinderfreizeiten, Kinderbibelwochen und Aktionen mit unseren Büchereien.

Für Jugendliche bieten wir verlässliche Angebote die zum einen wöchentliche zum anderen aber auch Projektorientiert stattfinden. Jugendliche finden bei uns einen Ort sich selber zu erleben und auszuprobieren. Hier können sie etwas erleben, haben aber auch die Möglichkeit Verantwortung für sich oder auch für andere zu übernehmen

Wir wollen unserer Kinder und Jugendlichen in all ihren Lebensfragen begleiten und ihr Vertrauen in ein Leben mit Gott stärken.