Kirchenmusik & Kultur

Kultur

Die Geschichte der Kirche ist auch eine Geschichte von Kirche, die zu den ältesten KULT-UR-Orten der Menschheit zählt. Die Pauluskirche versteht sich als ein Kulturort, der seine Türen und Fernster weit aufgemacht hat für unterschiedlichste kulturelle Angebote im Kirchenraum, Gemeindesaal, Kindergarten, Grundschule oder Freizeitgelände: Kunstausstellungen, Musikveranstaltungen, Konzerte, Kirchenkino, Flohmärkte, Lesungen, Discos, Soulnächte, Fußballgucken, Karnevalsgottesdienste, Stadtteilgespräche… Manchmal können wir gar nicht allen Angeboten und Anfragen gerecht werden. Wir bemühen uns jedoch sehr, mit unseren Möglichkeiten eine lebensfreundliche Pauluskirche zu sein.

Die Kirchenmusik in der Thomas-Kirchengemeinde:

Für die drei Gottesdienststätten in unserer Gemeinde stehen zwei Kirchenmusiker zur Verfügung. Kantorin der Gesamtgemeinde ist Barbara Dünne. Die Kantorin trägt die Gesamtverantwortung für Kirchenmusik in der Gemeinde und ist überwiegend in den Bezirken Thomaskapelle und Christuskirche tätig. 

Angelika Buch, nebenberufliche Kirchenmusikerin, kümmert sich vorwiegend um den Bezirk Pauluskirche.

Inhalte und Ausrichtung der Angebote zur Kirchenmusik finden Sie links in der Navigation unterteilt nach Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Bereichs-Navigation

 

Kontakt

Pfarrer Siegfried Eckert
Bodelschwinghstraße 5
53175 Bonn
Telefon: 0228 / 433 17 39
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Kontakt

Angelika Buch
Kirchenmusikerin

In der Maar 7
53173 Bonn
Telefon: 0228 / 32 62 14
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Küster

Daniel Müller
Telefon: 0177 / 5798146, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktueller Gemeindebrief

 Cover Gemeindebrief

Gemeindebrief: 

Oktober

 

Neue Orgel
Christuskirche

Werden Sie Pate für die neue Orgel

Werden Sie Orgelpate