Pauluskirchturm

Einrichtungen

In der Thomas-Kirchengemeinde unterhalten wir mehrere Einrichtungen, die Sie vor allem in der Kinder- und Familienarbeit unterstützen wollen.
Dazu gehört das Haus der Familie, eine Familienbildungsstätte plus Mehrgenerationenhaus, das an der Christuskirche angesiedelt ist, aber den ganzen Stadtteil versorgt. Der Kindergarten  an der Pauluskirche befindet sich seit 2016 in Trägerschaft der evangelischen Gesellschaft für Kind, Jugend und Familie, ist aber nach wie vor eng an die Gemeinde angebunden.

Unsere Einrichtungen haben ein ausgeprägtes evangelisches Profil:
Liebevolle Begleitung ins Erwachsenwerden, professionelle Beratung und den Glauben stärkende religionspädagogische Angebote sind für uns zentral.

Unsere Einrichtungen betrachten wir bewusst als offene Lern- und Begegnungsräume verschiedener Religionen und Konfessionen in gegenseitiger Wertschätzung und Achtung.

Durch unsere Bücherei an der Pauluskirche, die ein außergewöhnlich großes Angebot an Büchern und Medien bereithält, wollen wir einen Beitrag zur Bildungs- und Kulturarbeit für alle Generationen leisten.

Mit der hauptamtlichen Kinder- und Jugendarbeit gewähren wir eine verlässliche Begleitung der jüngeren Generation.

Es besteht ein guter Kontakt zur Ev. Bodelschwinghschule, die an unser Kirchengelände angrenzt und mit der wir regelmäßig Schulgottesdienste feiern.

Die Brücke e.V. unterstützt diakonische Maßnahmen der Gemeinde durch den Verkauf von Büchern und Medien.

Die Kleiderkammer unter ihrem Leitwort „Gott gebe uns ein fröhlich Herz“ unterstützt an der B9 Godesbergs Hilfsbedürftige in Sachen Kleidung und mehr.

Bereichs-Navigation

 

Kontakt

Pfarrer Siegfried Eckert
Bodelschwinghstraße 5
53175 Bonn
Telefon: 0228 / 433 17 39
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktueller Gemeindebrief

 Cover Gemeindebrief

Gemeindebrief: 

Dezember

 

Neue Orgel
Christuskirche

Werden Sie Pate für die neue Orgel

Werden Sie Orgelpate