• 1.jpg
  • christuskirche_img_9492.jpg
  • gottesdienst_gz6f1734.jpg
  • IMG_7954.gif
  • orgelspiel_img_9494.jpg
  • paulus_kirchturm.jpg
  • startseite.jpg
  • weber_gz6f1865.jpg

Flüchtlingshilfe in der Thomas-Kirchengemeinde

Vorbesprechung im HdFAusgerechnet an Heilig Abend ist es soweit: Dann kommt die syrische Familie der Schwester von Chirin Chikou (Kursleiterin im Haus der Familie) aus der Türkei nach Bonn. Die 5-köpfige junge Flüchtlingsfamilie (Kinder 2, 5 und 7 Jahre) wird von der Thomas-Kirchengemeinde zwei Jahre lang finanziell unterstützt. Damit wurde ermöglicht, dass Privatpersonen für die Familie eine Bürgschaft übernehmen konnten und dadurch die Einreise ermöglichten.

Am Samstag, den 18.12. hat eine Gruppe bestehend aus 12 Männern, drei Frauen und zwei Kindern unter der Koordination von HdF-Leiterin Regina Uhrig Möbel und andere Gaben und Sachwerte aus zahlreichen Spenderhaushalten in Plittersdorf, Friesdorf, Rüngsdorf, Mehlem und Wachtberg abgeholt und in der Wohnung in Medinghofen aufgestellt. Kurzfristig konnte sogar noch eine ganze Küche ausgebaut und in die Flüchtlingswohnung gebracht werden.

Allen Spendern und Helfern sei insbesondere im Namen von Chirin Chikou herzlich gedankt! Die Spendenbereitschaft war überwältigend!

Wenn die Familie sich in der neuen Wohnung halbwegs eingelebt hat, werden wir im Januar/ Februar zu einer Willkommensaktion in unsere Kirche einladen.

Bereichs-Navigation

Christuskirche, Thomaskapelle und Pauluskirche

Unsere Pfarrer

Pfarrer Siegfried EckertSiegfried Eckert
Pauluskirche
0228 / 433 1739
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

plochOliver Ploch
Christuskirche 
Thomaskapelle
0228 / 374339
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vikar

Vikar Haerte

Dr. Benjamin Härte
02241 / 9321464
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Aktueller Gemeindebrief

 Cover Gemeindebrief

Gemeindebrief: 

Juli/August

 

Neue Orgel
Christuskirche

Werden Sie Pate für die neue Orgel

Werden Sie Orgelpate