• 1.jpg
  • christuskirche_img_9492.jpg
  • gottesdienst_gz6f1734.jpg
  • IMG_7954.gif
  • orgelspiel_img_9494.jpg
  • paulus_kirchturm.jpg
  • startseite.jpg
  • weber_gz6f1865.jpg

Jugendkonzertchor

Seit Januar 2021 ist der Jugendkonzertchor Bonn unter der Leitung von Thomas Busch eng an unsere Gemeinde angebunden und wird neben seiner Konzerttätigkeit auch im Gottesdienst auftreten. 

Der Jugendkonzertchor Bonn freut sich über Mitsängerinnen und Mitsänger in allen Stimmen.

Wir haben bisher Konzerte mit A-cappella-Chormusik von der Renaissance bis zur Gegenwart gemacht, auch mit Orchestern oder einer Combo kooperiert, sogar schon Uraufführungen gesungen.

Wir halten uns für einen anspruchsvollen Chor, in dem es viel zu lernen gibt, was nicht zuletzt unsere Chorbiographie mit Auftritten in der Bonner Oper, beim Beethovenfest und z.B. in Krakau belegt. Nicht zuletzt verdanken wir unseren schönen Chorklang der konsequenten Vermittlung der Gesangsmethode einer bedeutenden dt. Gesangspädagogin. Aber immer gehen wir davon aus, dass jede(r) engagierte und interessierte Jugendliche das Zeug dazu hat, bei und mit uns zu lernen, was wir erwarten. Daher ist bei uns jede(r) willkommen.

Du bist 12 Jahre bis Mitte 20 alt und hast Lust, dich mit etwa 32 Gleichgesinnten einzulassen? (Gerne wollen wir den Chor noch deutlich vergrößern und nehmen besonders gerne jüngere Chormitglieder auf, die lange bei uns singen können! Bring also Deine Freunde und Freundinnen gleich mit.) Du bist bereit, an den wöchentlichen Proben sowie an gelegentlichen Stimmproben teilzunehmen? Auf ein alljährliches Probenwochenende außerhalb Bonns kannst du dich schon freuen!

Dann schreib JETZT eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und melde Dich für eine unserer Proben an. Wir nennen Dir dann die genaue Zeit und die Adresse für unsere Proben. In der Regel singen wir donnerstags von 19.00 Uhr bis 20.45 Uhr in Plittersdorf. Vielleicht singen wir schon bald gemeinsam!

Thomas Busch

PS: Zurzeit (Stand Januar 2021) sind Proben wegen Corona nicht möglich; eine Kontaktaufnahme ist aber dennoch unbedingt sinnvoll. Evtl. machen wir in Kürze wieder Ensemble-Proben - auf Abstand - mit kleinen Gruppen von je 8 SängerInnen.

Jugendkonzertchor Bonn vor der Christuskirche

Bereichs-Navigation

Christuskirche, Thomaskapelle und Pauluskirche

Unsere Pfarrer

Pfarrer Siegfried EckertSiegfried Eckert
Pauluskirche
0228 / 433 1739
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

plochOliver Ploch
Christuskirche 
Thomaskapelle
0228 / 374339
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Pfarrer m.b.A

Pfarrer im Probedienst Dr. Flebbe

Dr. Jochen Flebbe

75%-Stelle
0228/1845751
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kult.Ur.Gemeinde
Bezirk Pauluskirche

Wir sind für Sie da - Unsere aktuellen Termine

Gemeindebrief Februar

Gemeindebrief Dezember/Januar als pdf

Download als pdf

 

Winterhalter-Orgel
Christuskirche

Werden Sie Pate für die neue Orgel

Festkonzerte & Patenschaften